Logo

Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

  • Heilbronn
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V. ist das führende Sozialunternehmen für Menschen mit geistiger Behinderung im Erwachsenenalter in der Region Heilbronn-Franken. Wir sind mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden an acht Standorten von Heilbronn bis Crailsheim in den Bereichen Arbeit, Förderung und Betreuung, Bildung sowie Wohnen tätig und auf Rang 16 der größten Arbeitgeber in der Region Heilbronn-Franken. Ca. 1.400 Menschen mit geistiger Behinderung werden durch uns bei der selbst gestalteten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unterstützt.

Für unsere zentrale Abteilung Facilities und Projekte in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

          Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Objektbetreuung zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs
  • Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Nutzer in technischen Fragen
  • Bearbeitung der Ereignismeldungen mit Hilfe der eingesetzten Software
  • Einholen von Angeboten technischer Dienstleister und Vergabe der Aufträge zur Instandsetzung
  • Überwachung der technischen Dienstleistungen, Termin- und Kostenkontrolle
  • Abnahme, Dokumentation und Abrechnung, sowie Rechnungsprüfung
  • Technische und wirtschaftliche Planung und Umsetzung von mittelfristigen Investitionen

Ihr Profil

  • Handwerksmeister oder Bautechniker (m/w/d) bevorzugt im Bereich TGA / abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Facility Management
  • Solide Kenntnisse im Baurecht und den einschlägigen technischen Vorschriften
  • Umfassende Erfahrung in MS-Office
  • strukturierte und selbstständige, gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie außergewöhnliche Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag

Wir bieten

  • Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit Behinderung
  • Verantwortungsvolle und vielfältige Projektaufgabe in einem dynamisch-kreativen Leitungsteam 
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad)
  • Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten
  • 39-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge
  • Günstige KfZ-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-PKW
  • Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe EG 09A

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Ansprechpartner für den fachlichen Bereich:

Herr Olaf Schoo 
Leitung Facilities und Projekte
Tel.: 07131 4074 -186