Leitung Facility Management (m/w/d)
- Heilbronn
- Vollzeit
Für unsere Verwaltung in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter Facility Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Leitung der Abteilung Facility Management mit derzeit 7 Mitarbeiter*innen und einem externen Hausmeisterdienst
- Ermittlung des Instandhaltungs- und Entwicklungsbedarfs der Gebäude der LebensWerkstatt einschließlich jährlicher Erstellung eines kurz-, mittel- und langfristigen Instandhaltungsplans für alle Liegenschaften
- Verantwortung für die Umsetzung von geplanten und ungeplanten Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Vorgaben sowie der inhaltlich-fachlichen Anforderungen der Nutzer*innen
- Gewährleistung der Steuerung und Dokumentation aller für die Liegenschaftsbetreuung relevanten Informationen in der Facility Management Software pitFM
-
Optimierung des Versicherungsschutzes der LebensWerkstatt in allen Bereichen unter den Aspekten Risikoabsicherung und Wirtschaftlichkeit -
Verantwortung für die Vorhaltung eines bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Fuhrparks -
Rechtssichere und wirtschaftliche An- und ggfs. Weitervermietung von Immobilien an Klient*innen einschließlich Vertragsgestaltung und Berechnung kostendeckender Mietzinsen - Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems EMAS
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facilitiy Management / Bauingenieurwesen oder Bautechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung
- Erfolgreiche Übernahme erster Führungsaufgaben
- Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Gebäude- und Energiemanagement
- Gute Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts, Grundkenntnisse des Miet-, Fuhrpark- und Versicherungsmanagements wünschenswert
- Gute Kenntnisse einer Facility Management Software, idealerweise pitFM
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
- Fähigkeit zur Mitarbeiter*innenführung und -motivation
- Fähigkeit zur Vermittlung und Lösungsfindung bei divergierenden Interessen der Beteiligten
- Führerschein Klasse B
- Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag
Wir bieten
- Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung
- Sinnvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Team motivierter Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen
- Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und dynamischen Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien
- Gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer Hospitation und eine strukturierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
- Teilnahme an unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm, regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad)
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- 39 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge
- Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw und Mitarbeiterrabattprogramm "Corporate Benefits"
- Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe 12 (Gehaltsrahmen: 65.500 Euro bis 84.300 Euro Jahresbrutto)
Ihre Ansprechpartnerin für den fachlichen Bereich:
Frau Nadja Funk
Leitung Verwaltung
Tel.: 07131 4704-1425