Koordinator / Jobcoach ambulante Maßnahmen (m/w/d)
- Heilbronn
- Vollzeit
Für den Bereich ambulante Maßnahmen / betriebliche Inklusion im Stadt- und Landkreis Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Koordinator / Jobcoach ambulante Maßnahmen
für Menschen mit Behinderung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Akquise von Partnerbetrieben für Außenarbeitsplätze sowie Anbahnung und Umsetzung inklusiver Betriebspraktika zur Integration von Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt im Stadt- und Landkreis Heilbronn
- Anleitung der Teilnehmer*innen bei den beruflichen Aufgabenstellungen im Betrieb
- Erste/r Ansprechpartner*in für unsere betrieblichen Kooperationspartner*innen und Unterstützung dieser bei der Ausbildung und Integration im Betrieb
- Planung und selbstständige Durchführung überbetrieblicher Schulungen
- Fachliche Leitung eines Teams von 5 Jobcoaches sowie inhaltliche Weiterentwicklung des Fachbereiches
- Zuordnung der Teilnehmer*innen zu den begleitenden Jobcoaches und betrieblichen Arbeits- und Praktikumsplätzen
- Präsentation der Jobcoachingtätigkeit bei Kooperationspartner*innen und in der Öffentlichkeit
Ihr Profil
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Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d) oder Ergotherapeuten (m/w/d), Studium der Sozialpädagogik, jeweils mit erster einschlägiger Berufserfahrung oder -
Facharbeiter mit Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung bzw. Bereitschaft zum Erwerb dieser pädagogischen Zusatzqualifikation oder -
Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Integrationsberater (m/w/d) oder Weiterbildung zum Fachwirt für Organisation und Führung (m/w/d) -
Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung in ihrem Arbeitsumfeld oder Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeiter*innen und Auszubildenden - Erfahrung in der Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
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Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung oder Koordination eines Teams -
Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten - Freude an der Arbeit mit Menschen mit besonderem Unterstützungsdbedarf
- PKW-Führerschein und Bereitschaft für Dienstfahrten im Stadt- und Landkreis Heilbronn
- Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag
Wir bieten
- Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung
- Sinnvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Team motivierter Kolleg*innen
- Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen
- Gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer Hospitation und eine strukturierte Einarbeitung
- Regelmäßige Schulungen sowie finanzierte Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und BerufsförderungRegelmäßige Schulungen sowie finanzierte Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad)
- Zuschuss zum Deutschland-Jobticket
- Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten
- 39-Stunden-Woche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche Regenerationstage
- Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge
- Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw und Mitarbeiterrabattprogramm "Corporate Benefits"
- Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe S 11A (Gehaltsrahmen bei Vollzeit: 51.800 Euro bis 67.200 Euro Jahresbrutto)
Ihr Ansprechpartner für den fachlichen Bereich:
Frau Marion Liebisch
Leitung Ambulante Maßnahmen
Tel.: 07131 4704-185