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Jobcoach für Menschen mit Behinderung (m/w/d)

  • Heilbronn
  • Vollzeit
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Die LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V. ist das führende Sozialunternehmen für Menschen mit geistiger Behinderung im Erwachsenenalter in der Region Heilbronn-Franken. Wir sind mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden an acht Standorten von Heilbronn bis Crailsheim in den Bereichen Arbeit, Förderung und Betreuung, Bildung sowie Wohnen tätig und auf Rang 16 der größten Arbeitgeber in der Region Heilbronn-Franken. Ca. 1.400 Menschen mit geistiger Behinderung werden durch uns bei der selbst gestalteten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unterstützt.

Für den Bereich ambulante Maßnahmen / betriebliche Inklusion in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

          Jobcoach für Menschen mit Behinderung (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Anbahnung und Umsetzung inklusiver Betriebspraktika in unseren Partnerbetrieben im Stadt- und Landkreis Heilbronn zur Integration von Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt. Hierbei übernehmen Sie den Schwerpunkt des Jobcoachings im gastronomischen und hauswirtschaftlichen Bereich sowie im Hotelgewerbe
  • Die Anleitung der Teilnehmer*innen bei den beruflichen Aufgabenstellungen im Betrieb stellt einen Ihrer Aufgabenschwerpunkte dar
  • Sie sind erste/r Ansprechpartner*in  für unsere betrieblichen Kooperationspartner*innen und unterstützen diese bei der Ausbildung und Integration im Betrieb
  • Darüber hinaus planen Sie überbetriebliche Schulungen und führen diese selbstständig durch
  • Die zeitnahe Dokumentation der erbrachten Leistungen rundet das Aufgabenprofil ab

Ihr Profil

  • Arbeitserzieher (m/w/d) idealerweise mit abgeschlossener Erstausbildung zum Hauswirtschafter (m/w/d), Koch (m/w/d) oder vergleichbar
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Hauswirtschafter (m/w/d), Koch (m/w/d) oder vergleichbar mit Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung bzw. Bereitschaft zum Erwerb dieser pädagogischen Zusatzqualifikation
  • Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung in ihrem Arbeitsumfeld oder Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeiter*innen und Auszubildenden
  • Gute pädagogische, didaktische und kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kompetenz zur Selbstorganisation, hohes Maß an Zuverlässigkeit und freundlich-verbindliches Auftreten
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse und PKW-Führerschein
  • Hohe Motivation zur Verbesserung der Teilhabechancen von Menschen mit Behinderung und positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag

Wir bieten

  • Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team motivierter Kolleg*innen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen
  • Gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer Hospitation und eine strukturierte Einarbeitung
  • Regelmäßige Schulungen sowie finanzierte Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad)
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst von Montag bis Freitag
  • 39-Stunden-Woche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche Regenerationstage
  • Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge
  • Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw und Mitarbeiterrabattprogramm "Corporate Benefits"
  • Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe S 07 / S 08A / S 08B
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Ansprechpartner für den fachlichen Bereich:

Frau Marion Liebisch
Leitung Ambulante Maßnahmen
Tel.: 07131 4704-185