Logo

Fachkraft für Auftragssteuerung und Lagerlogistik (m/w/d)

  • Ingelfingen
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V. ist das führende Sozialunternehmen für Menschen mit geistiger Behinderung im Erwachsenenalter in der Region Heilbronn-Franken. Wir sind mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden an acht Standorten von Heilbronn bis Crailsheim in den Bereichen Arbeit, Förderung und Betreuung, Bildung sowie Wohnen tätig und auf Rang 16 der größten Arbeitgeber in der Region Heilbronn-Franken. Ca. 1.400 Menschen mit geistiger Behinderung werden durch uns bei der selbst gestalteten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unterstützt.

Für unsere Werkstätte in Ingelfingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachkraft für Auftragssteuerung und Lagerlogistik (m/w/d)

mit einem Stellenumfang von 100 %

Ihre Aufgaben

  • Annahme, Prüfung der Lieferungen anhand der Begleitpapiere, Erfassung im EDV-System, Auspacken der Ware, Sortierung, Bestimmung des optimalen Lagerplatzes, sachgerechte Einlagerung oder Weiterleitung
  • Regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände und Durchführung von Inventuren, Transport der Waren
  • Übernahme fertiger Ware aus der Produktion, Buchung der Lagerzugänge, Transport, Verpackung der Versandfertigen Waren, Erstellung der Begleitpapiere, Zusammenstellung der Liefereinheiten und Beladung der LKWs
  • Kennzeichnung und Beschriftung von Sendungen unter Beachtung einschlägiger Sicherheitsvorschriften, wie z.B. Gefahrgutverordnung und Zollbestimmungen.
  • Steuerung der Bearbeitung der Produktionsaufträge mit Hilfe des PPS-Systems in Abstimmung mit den Gruppenleitungen und der Standortleitung
  • Auftragsabwicklung, Erstellung des Fertigungsauftrags mit Warenbegleitpapieren, Planung/ Steuerung von Fertigungsterminen und Materialfluss
  • Ansprechpartner für Kunden bei laufenden Aufträgen und Neuaufträgen
  • Überwachung offener Vorgänge in der Fertigung/Auftragsbearbeitung
  • Selbstständige Erstellung von Angeboten, Kalkulation und Nachkalkulation, Festlegung neuer Abläufe, Umsetzung im PPS, Kapazitätsplanung, Erhebung von Zeitdaten und Kapazitätsdaten in Absprache mit der Standortleitung
  • Ständige Stellvertretung und Unterstützung der Standortleitung bei allen Produktionsthemen und in organisatorischen Angelegenheiten einschließlich Mitverantwortung bei der Umsetzung der Prozesse laut QM-Vorgaben im Produktionsbereich

Ihr Profil

  • Erfahrung in den Bereichen Fertigung, Fertigungsplanung, Materialwirtschaft und Logistik, Gabelstaplerschein
  • Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung in der Industrie
  • Solide Erfahrungen und Kenntnisse sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich
  • Versierter im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und der Software UNIPPS
  • Interesse für logistische Kennzahlen und deren Verknüpfung mit konkreten Prozessen
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Aufgeschlossene Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung 
  • Immunitätsnachweis gegen COVID-19 nach § 20a IfSG
  • Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag

Wir bieten

  • Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit Behinderung
  • Sinnvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Team motivierter Kolleg*innen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer Hospitation und eine strukturierte Einarbeitung
  • Regelmäßige inner- und außerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad)
  • Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge
  • Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe 08

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihre Ansprechpartnerin für den fachlichen Bereich:

Frau Sina Schodder
Leitung Arbeit und Förder- und Betreuungsbereich Ingelfingen
Tel.: 07940 9827-11